© 2019 Sachverständigenbüro Grundner

Sachverständigenbüro Grundner

St. Agathenweg 12

A - 9500 Villach

Tel.:      +43 (4242) 37 207

Webfax: +49 (3212)26 06 600

Mobil:    +43 (660) 25 44 616

Meine Kontaktdaten: Ich bin gerne für Sie da
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook
  • Twitter

Aufnahme in der ÖAP

June 30, 2017

 

Nach meinem Vortrag bei der ÖAP - Österreichische Arbeitsgemeinschaft Putz - habe ich den Antrag zur Aufnahme gestellt, der mit 26.06.2017 genehmigt wurde.

Wer ist die ÖAP? Hier ein Auszug aus der Homepage:

Die Österreichische Arbeitsgemeinschaft Putz, Kurzform: ÖAP ist ein technisches Forum, ein unabhängiger, überregionaler Verein mit derzeit 83 Mitgliedsfirmen (Stand 06/2014), die sich zu etwa je einem Drittel aus dem Bereich Handwerk, Putzindustrien, Baustoffindustrien und Systemlieferanten rekrutieren.

Die ÖAP besteht seit 1987. Zweck der Arbeitsgemeinschaft ist es, die Putztechnik mit der ständigen Entwicklung neuer Baustoffe abzustimmen, neue Putztechnologien auch traditionellen Baustoffen anzupassen, und traditionelle Putzweisen für die Bauwerkspflege zu erhalten. "Generalziel" ist die mangel- und schadensfreie Ausführung von Putzarbeiten.

Ziele
Mit der Erarbeitung von Richtlinien und Merkblättern, mit nationalen und internationalen Fachtagungen und mit Informationsveranstaltungen, aber auch mit Schulungen und Kursen, hat die ÖAP mit ihrer Arbeit, seit 1987 zu einer wesentlichen Qualitätssteigerung am Bau beitragen können. Schadensfälle wurden deutlich reduziert.Das breite Branchenspektrum der Mitglieder, die enge Kooperation mit dem Österreichischen Normungsinstitut, die ständige Zusammenarbeit mit Versuchs- und Forschungseinrichtungen und Universitäten, aber auch die Kooperation mit nationalen und internationalen Interessensverbänden gewährleistet ein fundiertes und vor allem auf breiter Basis begründetes Wissen.

Überregional
Überregionale Erkenntnisse werden mit regionalen Besonderheiten koordiniert.Diese Vielseitigkeit gewährleistet, daß die publizierten Richtlinien frei von jeglicher marktpolitischer Einseitigkeit interessierter Gruppen sind.
 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Fortbildung HTL Villach

February 4, 2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge

February 6, 2019

February 4, 2019