© 2019 Sachverständigenbüro Grundner

Sachverständigenbüro Grundner

St. Agathenweg 12

A - 9500 Villach

Tel.:      +43 (4242) 37 207

Webfax: +49 (3212)26 06 600

Mobil:    +43 (660) 25 44 616

Meine Kontaktdaten: Ich bin gerne für Sie da
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook
  • Twitter

Bevor ich mich vorstelle, möchte ich kurz die wichtigsten Aufgaben eines beeideten, gerichtlich zertifizierten Sachverständigen fürs Bauwesen anführen.  Dazu gehört:
 

  1. Bauleistungen unabhängig und objektiv zu beurteilen,

  2. Baumängel bzw. Fehler zu erkennen und

  3. Lösungen anzubieten, die technisch einwandfrei  sowie wirtschaftlich vertretbar sind.


Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, benötigt man sehr viel praktische Erfahrung, sowie ausreichende und aktuelle Fachkenntnisse.
 

Ich habe über mehr als 20 Jahre verschiedenste Bauvorhaben in unterschiedlichen Ländern umgesetzt und bin ein erfahrener Praktiker, der handwerkliche Toleranzen sehr gut von Pfusch unterscheiden kann.
 

Die Ausbildung zum Sachverständigen habe ich 2003 in Deutschland absolviert. Die zusätzliche Prüfung für meine Sachverständigen-Tätigkeit in Österreich habe ich im Jahr 2009 abgelegt.

Von Hamburg bis Palermo
 

Jedes Land hat seine eigenen Traditionen und Verarbeitungsweisen. Durch meine Tätigkeit und praktischen Erfahrungen, die ich in Deutschland und Italien machen durfte, kann ich auch in diesen Ländern Bauleistungen fachmännisch bewerten.

  • 1988 Verleihung Ingenieururkunde, BM für wirtschaftliche Angelegenheiten

  • 1995 Ingenieuranerkennung Deutschland, Regierung von Oberbayern

  • 1996 Handwerksrolle Hochbau Deutschland, Handwerkskammer für München und Oberbayern

  • 2002 Baumeister Ausführung, Amt der burgenländischen Landesregierung

  • 2002 Bauen mit IQ - Innungsqualität, Bayerische Bauakademie Feuchtwangen

  • 2003 Öffentlich bestellter und gerichtlich vereidigter Bau-Sachverständiger
            Handwerkskammer für München und Oberbayern

  • 2009 Allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Bau-Sachverständiger, Landesgericht Klagenfurt

  • 2009 - 2016 Mitgliied der techn. Kommission CORTEXA, Qualitätsgruppe WDVS Italien

  • 2009 Verleihung EUR ING, FEANI Brüssel

  • 2014 Rezertifizierung als Sachverständiger

  • 2017 Mitglied in der ÖAP - Österreichische Arbeitsgemeinschaft Putz

Berufliche Stationen
Österreichische Arbeitsgemeinschaft Putz
EUR ING - FEANI Brüssel